Juniorentraining

Der Tennisclub Dettighofen setzt sich für die Förderung von Kindern und Jugendlichen im Bereich Breitensport wie auch im Wettkampfsport ein. Unsere Trainings finden in Gruppen statt. Aktuell trainieren ca. 20 Kinder / Jugendliche im TCD.

Sommertraining: Flyer-Sommertraining.pdf

Von April bis Oktober findet das Sommertraining jeweils Montag nachmittags auf unseren 3 Sandplätzen statt. Während den Schulferien findet kein Training statt.

Wintertraining:

Von Oktober bis März haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit am Montagabend in der Turnhalle Lanzenneunforn zu trainieren.

Leitung:

Das Training leitet Nathalie, dipl. Tennistrainerin und J+S-Trainerin. Unterstützt wird sie vom Hilfsleiterteam.

Juniorenclubturnier:

Ein beliebtes Highlight für unsere Kinder und Junioren ist das alljährlich stattfindende Juniorenclubturnier, welches in der ersten September Woche durchgeführt wird.

Junioreninterclub:

Ab 11 Jahren haben Junioren die Möglichkeit eine Spielerlizenz zu lösen und sich im Junioreninterclub im Wettkampf gegen andere zu messen.

Kosten:

Die Kosten für das Juniorentraining betragen CHF 180 und beinhalten das Training und die Juniorenmitgliedschaft für eine Saison.